Sonntag, 3. April 2016

Vortrag von Markus Härtl, Mitinitiator der Volksabstimmung über das BGE in der Schweiz

Mittwoch, 20.4.2016, 19.00 Uhr 
Gemeindehaus Unser Lieben Frauen
Ecke Schwachhauser Ring 61 / Bürgermeister-Schoene-Str., 
28213 Bremen


Stimmt die Schweiz für ein Grundeinkommen? 

Am 5. Juni blickt die Welt in die Schweiz, wo sich in einer historischen Volksabstimmung die BürgerInnen für die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens entscheiden können. Die Schweiz könnte das erste Land weltweit werden, das für alle seine BürgerInnen ein bedingungsloses Grundeinkommen einführte. 
Unser Referent Markus Härtl leitet die Gruppe BGE=Rheintal in der Ostschweiz, ist dort Organisator des Forums für wirtschafts- und gesellschaftspolitische Zukunftsfragen und im Vorstand der Kampagne BGE Schweiz. In seinem Vortrag wird er über den Stand der Kampage aktuell berichten. Die dortigen Pro- und Kontra-Positionen werden sicher auch für uns spannend sein. In der anschließenden Diskussion werden wir uns fragen: Wie würde ich abstimmen? 

Eintritt frei

Veranstalter: 
attac Bremen "Genug für alle"
InitiativeBGE.BEK
Rosa-Luxemburg-Initiative Bremen



Videos zum angucken